Beten (In der Stille angekommen)

Beten – mit Gott sprechen – IHM alles sagen können

Musik: Es ist ein ruhiges Lied, das jedoch ein paar Schwierigkeiten birgt (auf die Tonsprünge achten!).

Text: im Gebet kann ich mir still werden, kann ich mit Gott reden, kann ihm sagen, was mich bewegt. Da braucht es keine großen Worte – Gott kennt mich. Vor ihm kann ich sein, wie ich bin, brauche mich nicht zu verstellen. Beten – das ist geschenkte Zeit – wertvolle Zeit – Zeit mit Gott und mit mir.

Einsatzort im Gottesdienst: zum Kyrie, aber auch bei Wortgottesfeiern, bei Anbetungen

Einsatzort im Kirchenjahr: bei Anbetungen

Komponist: Manfred Staiger
Text: Christoph Zehendner
Entstehungsjahr: 1994
Verleger: Auf den Punkt, Siegen
Album: In der Stille angekommen (CD & Buch mit Liedtexten)
Liederbuch: Feiert Jesus! 2, Singt von Jesus 3, Lebenslieder plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert