Create in Me a Clean Heart

Zwei bekannte Verse aus dem Psalm 51 mit einer wunderschönen Bitte an Gott.

Musik: Diese Lied hat eine wunderschöne Melodie bei der man gleich mitsingen kann. Auch für Instrumentalisten ist es ein sehr einfaches Lied. Man muss nur im 2. und 3. Takt auf eine 8tel-Pause achten, damit man hier nicht hinein singt.  Wir empfehlen euch das H7 bei „joy of Thy salvation“ unbedingt zu spielen, damit bekommt man eine ganze besondere Stimmung.

Text: Erschaffe mir Gott ein reines Herz, nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir – Psalm 51. Ich mache mein Herz auf für die Gegenwart Gottes. Ich bekomme Stärkung durch den Hl. Geist und das Brot. Mein Herz wird weit geöffnet, um ihn aufzunehmen.

Einsatzort im Gottesdienst: Dieses stimmungsvolle Lied passt gut im Rahmen einer Anbetung oder im Gottesdienst zur Kommunion.

Komponist: Keith Green
Text: Keith Green (nach Psalm 51)
Entstehungsjahr: 1974
Verleger:  For the Shepherd Music
Album: Jesus Commands Us to Go!
Liederbuch: Feiert Jesus! i, S.O.N.G. (2. Auflage blau), Singt von Jesus (Band 3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert