Herrlicher Gott

Allmächtiger Gott, unsere Freude und unser Erlöser

Musik: Das Lied ist richtig flott und macht viel Spaß es zu spielen und zu singen. Es braucht jedoch ein bisschen Übung, damit man beim Text nicht ins Strudeln kommt. Auch die Akkorde sind nicht ganz trivial (Esus4, E/Gis etc.) aber machen das Lied schöner wenn man sich dran hält.

Text: Es ist ein starker Lobpreis in dem sehr viele Bilder für Gott verwendet werden – der einzig Wahre, der Erschaffer, das Ziel, der Retter, etc. Dieses Lied überzeugt zu singen setzt voraus, dass man sich mit diesen Begriffen und mit Gott auseinander gesetzt hat – das heißt es ist besonders wichtig, dass man sich überlegt ob das Lied für die Gottesdienstgemeinde passend ist.

Einsatz im Gottesdienst: Gloria, Halleluja, Sanctus

Text & Melodie: Denis Campos (Originaltitel: Wonderful God)
Deutscher Text: Juri Friesen, Matthias Glaser
Entstehungsjahr & Verlag: 2009, CFN Music
Liederbuch: Leider kennen wir (noch) kein Liederbuch und keine CD mit diesem Lied. Wir freuen uns über Informationen diesbezüglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert