Kids: Ich lade euch ein

Ein wunderschönes Lied für Gabenbereitung, Brotbrechung und Kommunion von Andrew Bond

Musik: Bei „Ich lade euch ein“ handelt es sich um ein sehr stimmungsvolles Lied im 6/8-Takt. Man könnte die Begleitung auf der Gitarre zupfen oder schlagen. Wer das Lied nicht in F-Dur begleiten möchte, könnte es in G-Dur versuchen. Man sollte aber unbedingt auf eine für die Sänger passende Tonhöhe achten. Das Singen dieses wunderschönen Liedes mit seinen Dreiklängen und teilweise großen Tonsprüngen war für die Kinder gar nicht so einfach. Besonders schön wird es, wenn man die beiden Teile des Liedes zuerst hintereinander und dann gleichzeitig singt.

Text: Das Lied handelt von der Sehnsucht Gottes, uns ganz nahe zu sein, und von seiner Einladung an alle Menschen.

Einsatzort im Gottesdienst: Gabenbereitung, Brotbrechung, Kommunion

Komponist: Andrew Bond
Text: Andrew Bond
Entstehungsjahr: 2012
Verleger: Grossengaden
Album: Himmelwiit
Liederbuch: Himmelwiit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert