Vor dir

Ein nicht alltägliches Lied von „Toolbox“.

Musik: Dieses Lied ist in G-Dur geschrieben und das macht es für GitarristInnen und KlavierspielerInnen spannend. Besonders aufpassen muss man auf die Pausen – auf die lange Pause vor „vor dir“, bei der sich die SängerInnen gut einig sein müssen. Die Strophen sind sehr ruhig, der Refrain kann aber gerne auch etwas peppiger gespielt werden.

Text: Bei diesem Lied gibt es 2 zentrale Leitmotive: die Geborgenheit bei Gott und unsere Lebenszusage zu ihm.
In der Strophe erinnern wir uns, dass wir bei Gott ruhig werden. Im Refrain folgt dann unsere Zusage, dass wir in Gottes Licht leben wollen.

Einsatzort im Gottesdienst: Durch den Bezug sowohl auf unser eigenes Tun als auch auf die Zusage Gottes, ist diese Lied sowohl am Anfang als auch am Ende eines Gottesdienstes einsetzbar.

Komponist: Johanna Schmidt, Melanie Schmidt, Daniela A. Bauer, Richard Schmidt
Text: Johanna Schmidt, Melanie Schmidt
Entstehungsjahr: 2011
Verleger:  SCM Hänssler
Album: Vor dir
Liederbuch: Feiert Jesus! 4, Feiert Jesus! – to go 2, Feiert Jesus! 5
Alternativtitel: In deinem Licht will ich leben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert